Cooper´s Newspaper

2013

HAPPY BIRTHDAY to You, HAPPY BIRTHDAY to YOuuuuu...

12. Februar 2013

 

Herzlichen Glückwunsch lieber Cooper, heute wirst du mit deinen Geschwistern aus dem A-Wurf von Aisha www.picturesque-garden.de

 3 Jahre alt.

Wir grüßen Euch auf diesem Wege ganz lieb und ebenso auch Mama Aisha & Papa Luke!

Feiert schön und lasst es euch gut gehn bei euren Zweibeinern!

 

 

2012

Fröhliche Weihnachten & einen guten Rutsch ins Jahr 2013!

Cooper Dezember 2012

 

Wie schnell das Jahr nun dem Ende zu geht. Wir hatten ein schönes & glückliches Jahr 2012. Wir haben Nachwuchs bekommen, daher konnten wir mit Cooper in diesem Jahr in Dingen wie Ausstellungen & Dummyworkshops nicht ganz so aktiv sein. Er kam aber trotzdem nicht zu kurz, wir waren regelmässig zum Unterordnungstraining, Fährtentraining und als Besucher zur Ausstellung in Bad Soden und obendrein ist er stolzer "Hundebruder" unserer kleinen Tochter geworden. Da war für Cooper in diesem Jahr die größte Aufgabe, denn es ist ja nicht immer so einfach, sich "hinten anzustellen" wenn das Baby Vorrang hat. Doch unser Cooper macht das alles ganz toll!



Wir wünschen allen Zweibeinern mit Ihren Vierbeinern ein glückliches & fröhliches Weihnachtsfest sowie einen guten Ruthsch ins neue Jahr 2013!



Wir freuen uns auf eine spannende & schöne Zeit!



Urlaubsgrüße aus Leogang/Österreich

Frühjahr 2012

 
nach dem Fährtentraining was Cooper richtig Spaß macht noch schnell ein kleines Fotoshooting mit Coopers "Mädels" ...hach ist das toll, am liebsten würde er sie alle mit in den Mini nehmen und zur nächsten Hundesnackbar fahren :-)
v.l.n.r. Ida,Suki, Emma, Feebee, Maney, Cooper; juhuuu wir fahren eine Runde mit dem Mini
v.l.n.r. Suki, Cooper, Ida

2011

Dezember 2011

 

...das Jahr 2011 neigt sich dem Ende zu.

Cooper hat uns sehr viele lustige Stunden gebracht und wir haben alle gemeinsam sehr viel erlebt und auch trainiert...

Jetzt gönnen wir uns eine Verschnaufpause und legen Pfötchen und Füsse hoch und geniessen die Weihnachtszeit und ihren Zauber.
 
Wir wünschen allen ein Fröhliches Weihnachtsfest, eine glückliche & besinnliche Zeit sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012!


Spaziergang zum 1. Advent mit Coopers Hunde-und Trainingsfreunden v.l.n.r Cooper, Emma, Feebee, Ida, Nando, Maney, Suki, Chako

10.08.11

 

...die Sonne scheint und wir nutzten den heutigen wunderschönen Nachmittag und waren natürlich draußen unterwegs. Cooper hatte Spaß mit seinem Frisbee und tobte sich auf den Feldern aus. Frauchen genoss die Sonne und die tolle Luft und machte ein paar Bilder von Cooper....

am 31.07.11 hatten unsere Züchter Fam. Frychel ein kleines Treffen organisiert. Mama Aisha, Bruder Marlon und Cooper konnten sich somit endlich wieder sehen und haben einen schönen Sonntag auf der Rheinaue Langenau verbracht, wo wir alle gemeinsam mit der Fähre gefahren sind. Ein großer Spaziergang über die Insel brachte uns zu einem Hof wo wir einkehrten. Im Anschluss konnten unsere Labbis eine Runde im Rhein schwimmen. Ein schöner Tag ging zu Ende und wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

 

v.l.n.r. Marlon, Aisha, Cooper

Begleithundeprüfung beim VDH Offenthal

28. Mai 2011


...heute sind wir ganz früh aufgestanden, denn wir hatten heute einen großen Tag.
Wir waren zur Begleithundeprüfung beim VDH Offenthal gemeldet und starteten nach der Sachkunde als 1. Team von insgesamt 4 Prüfungsteams mit der Leinenführigkeit und der Freifolge. Im Anschluss folgte der Verkehrstest.
Richterin war Ingeborg Klingeberger
 
Unser Training hat sich sehr gelohnt - denn wir haben heute die Begleithundeprüfung erfolgreich bestanden!
Wir freuen uns rießig und sind total glücklich und stolz auf unseren Cooper!
 
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Frau Klingeberger und an Sabine Müller & Angelika Butschek - welche uns so toll trainiert haben!
Es hat Spaß gemacht mit & bei Euch!

Spezial-Rassehunde-Ausstellung LCD in Bad Soden

 
...am 30. April 2011 besuchten wir die Spezial-Rassehunde-Ausstellung LCD e.V. in Bad Soden, Richterin war Jean Allen (GB) aus dem
 Kennel " Allenie".
Cooper trat  in einer stark besetzten Jugendklasse von insgesamt 12 Rüden an und wurde mit einem "sehr gut" gewertet.
 
Außerdem waren Mama Aisha und Papa Luke sowie Bruder Marlon und Halbschwester Enja auch zur Ausstellung gemeldet - Aisha bekam ein "vorzüglich" in der Offenen Klasse, Luke gewann in der Championsklasse mit "vorzüglich V1 und Marlon und Enja bekamen ein "sehr gut".
 
...so entstand gleichzeitig ein kleines Familientreffen, was sehr schön war und die überhaupt angenehme und gut organisierte Ausstellung noch mehr unterstrich - das Wetter spielte mit, unsere Stimmung war toll und unsere Hunde sowieso :-)
 
..und außerdem trafen wir Hernn Nauke wieder und Monique mit Two - welche mit ihren Hunden sehr erfolgreich waren - Grüße in die Heimat!
 
Cooper im Weinberg

- 10. April 2011 -

 

...heute vor einem Jahr zog Cooper in unser Leben!
Zur Feier des Tages machten wir einen Ausflug in den Rheingau, wanderten durch die Weinberge, führten Cooper ans Wasser, wo er bei den heutigen Sommerlichen Temparaturen die Abkühlung genossen hat und liessen den Tag am Rhein ausklingen.
 
Außerdem sind wir nun Mitglied im LCD.
 

- 30. März 2011 -

Dummy Wochenende mit Mario Nauke


am 26. und 27.03. besuchten wir ein Dummyseminar im Taunus, welches vom LCD Rhein Main ausgeschrieben und von Mario Nauke geleitet wurde.

Bruder Marlon (Adventure Arthur) war ebenfalls mit seinen Besitzern dabei.

Wir bekamen die Dummy Basics erklärt - wann sprechen wir von einem Apport, wann von Voran und was eine Suche bedeutet, Unterordnung und die menschl. Führung spielen ebenfalls eine große Rolle. Wir übten im Anschluss auf freiem Feld erfolgreich die ersten Apporte und das Voran schicken.

Beim gemeinsamen Mittagessen wurde sich unter den Teams ausgetauscht und Herr Nauke beantworte sämtliche Fragen rund um den Hund.

Am 2. Tag wurde die Aufgabenstellung schon gesteigert. Wir arbeiteten in einem Gelände mit 3 fachem Geländewechsel (Feld, Bachlauf und Wald) und größerer Distanz, was für alle Hunde eine Herausforderung war aber erfolgreich gearbeitet wurde. Es folgte eine 2 fache Markierung plus 3 fachem Geländewechsel. Standruhe und die Disziplin, nicht voreilig Einzuspringen wurden ebenfalls trainiert.

Wir waren überrascht und begeistert, wozu "unsere" Labbis in der Lage sind und wie fleißig Sie für uns gearbeitet haben.

Wir persönlich fanden den 2 Tage- Kurs von Mario Nauke richtig toll. Es war zugleich ein schönes Erlebnis und auch Austausch unter den Labbibesitzern.

Die Dummyarbeit ist eine wunderbare artgemäße Beschäftigung für Retriever.

 Cooper ist begeistert und wir auch!


Cooper im Sonnenuntergang
( 21.03.11)
weitere Bilder in Coopers Galerie


                        

  19. März 2011

1. Schnupper Workingtest in Groß-Umstadt

         am 19.03.11 nahmen Cooper und ich am

 1. Schnupper-Workingtest in Groß-Umstadt teil, organisiert von Sonderleitung Frau Christa Fassl-Steimle.
Richter waren Iris und Michael Renner. Es starteten 14 Teams.
Familie Renner führte die Teams durch 4 Dummy-Aufgaben unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades, teilweise mit Schuss, Fußarbeit und Frei-Verloren-Suche. Dabei erklärte Fam. Renner sehr genau und wirklich sehr kompetent und mit viel Ausdauer, worauf es bei der Dummyarbeit ankommt, worauf man achten sollte und was man unterlassen kann.
 
Ich selbst habe aus diesem Schnupper-Test sehr viel mitgenommen und gelernt, dass die Dummyarbeit äußerst anspruchsvoll und nicht zu unterschätzen ist - sowohl für den Hund, als auch für den Hundeführer.
Wir haben "Lust auf mehr" bekommen.
Cooper hat als absoluter Anfänger den Schnupper-Workingtest bestanden.
 
 

 

 

                                   28. Februar 2011

 

Heute hatte Cooper in Gießen bei Herrn Dr. Tellhelm seinen Termin zur Röntgenuntersuchung.
Wir freuen uns sehr über die guten Ergebnisse!
HD A2/A2; ED 0/0

      

 13. Februar 2011

 

...anlässlich des 1. Geburtstages haben wir uns mit Bruder Marlon (Adventure Arthur) und seinen Besitzern Ina P. & Evelin M. im schönen Fischbachtal/Odenwald getroffen.

Nachdem die Rangordnung unter den beiden pupertären Rüden geklärt war, konnten wir entspannt einen schönen Spaziergang durch den Wald beginnen. 

Mit Bällchen und Stöckchen zogen die beiden Jungs durch die Natur und hatten mächtig Spaß. Später kehrten wir noch in einen Gasthof ein, wo wir uns vom Spazieren stärkten, Marlon & Cooper Ihre Geschenke bestaunten und nach und nach zur Ruhe kamen.

Es war ein toller Tag und wir freuen uns jetzt schon auf ein baldiges Wiedersehen!

 

      

Happy Birthday
           

 

12. Februar 2011

  

genau heute vor einem Jahr erblickte unser Cooper (After Eight) als erster seiner 6 weiteren Geschwister das Licht auf dieser Welt.

 

Wir gratulieren seiner Mama Aisha und seinen Geschwistern und wünschen allen einen tollen Geburtstag.

 

 

              

             Wir wünschen ein Frohes und glückliches Neues Jahr 2011!

 

          

2010

Dezember 2010

After Eight (Cooper)

wünscht Frohe Weihnachten & ein glückliches Neues Jahr 2011!

 

Wesenstest

07. November 2010

Wesenstest in Obernburg/Main

Richter Herr Straub

After Eight (Cooper) hat den Wesenstest erfolgreich bestanden

(Bericht: http://www.labrador.de/print_wesenstest.html?id=10/R0165)

 

LCD Zuchtschau

19. September 2010

LCD Zuchtschau in Klingenberg

After Eight (Cooper) erhält ein Vsp2 in der Jüngstenklasse

Pfostenschau mit Ringtraining

29.08.2010

Pfostenschau mit Ringtraining in Bad Soden

 

Richter H. Meller hat allen Interessenten einen Einblick in das Ausstellungswesen gegeben.

Wir konnten von seinen Tipps profitieren.

In der anschliessenden Pfostenschau lief After Eight (Cooper) mit mit so gut, dass wir eine hervorragende Platzierung erhielten.

Platz 3 in der Jüngstenklasse für  After Eight (Cooper)

 

Wir haben uns sehr gefreut

August 2010

Coopers 1. Urlaub

Wir verbrachten 1 Woche in Born auf´m Darß an der Ostsee und hier kam Cooper dann so richtig auf seine Kosten.

lange Strände zum toben, viel Sand zum buddeln und noch mehr Wasser zum schwimmen... ein Hundetraumurlaub!

 

04. Juli 2010

 

1. Welpentreffen

am Altrheinsee in Eich.

Hundemama Aisha, Schwester April Sun (Luna) und Bruder Adventure Arthur (Marlon) waren alle mit Ihren Besitzern gekommen um gemeinsam im See das Schwimmen zu lernen.

Was Mama Aisha vormachte, dass konnten auch die 3 Geschwiste und fanden den großen Badesee nach den ersten Schwimmerfolgen richtig klasse. 

06. Juni 2010

 

Tag der offenen Tür beim VdH in Dreieich Offenthal.

Unser Cooper nimmt an der Welpenstunde teil und hat mächtig Spaß mit den anderen Welpen zu toben.

10. April 2010

 

Endlich ist es soweit, Picturesque-Garden After Eight zieht bei uns ein.

Wir freuen uns rießig über diesen kleinen Kerl und bedanken uns für das Vertrauen von Familie Frychel!

Wir taufen den kleinen Kerl auf den Namen

Cooper

♥ 12. Februar 2010 ♥

 

Picturesque Garden After Eight erblickt als 1. Welpe von insgesamt 7 Stück, um kurz nach Acht das Licht dieser Welt im Zwinger Picturesque-Garden bei Familie Frychel.

www.picturesque-garden.de